Agrofarm Knau eG

Knau - An der Bahn 4 - 07806 Neustadt an der Orla
 

Unsere Darsteller

 

         Uwe Vogel




Erinnert sich noch genau daran, wie Frau Nürnberger 2010 fragte, ob er für eine Vorstellung zum Schlachtfest als Fleischer in einer kleinen Theaterszene mitspielt. Aus einer Vorstellung sind nun inzwischen 112 Aufführungen geworden. Uwe hat in den 12 Jahren viele Fans bekommen und überzeugt mit seiner natürlichen und lustigen Art.

 

 

 


       Mona Meinhold


Vor der Gründung des Bauerntheaters wollte sie schon immer mal bei einer Märchenvorstellung mitmachen. Nun ist sie seit Anfang an Darstellerin auf der Bühne in Knau und kann sich nicht mehr vorstellen, ohne Theater den Sommer zu verbringen. In den Stücken spielt sie meistens energische Rollen. Hinter der Bühne kümmert sich Mona um alle kleinen und großen Probleme und ist zudem die Frau für Dekoration, Maske und Requisiten.

       Melissa Meinhold

 

Melissa hat mit 12 Jahren als sehr ruhiges Mädchen zu spielen begonnen. Selbstsicher spielt sie sich von Jahr zu Jahr mehr in die Herzen der Gäste. Lampenfieber und Aufregung versteckt sie sehr geschickt.

 

 


   Theresa Meinhold


Stand das 1. Mal mit 6 Jahren auf unserer Bühne. Mittlerweile ist sie 18 Jahre und kann vom Theater spielen nicht genug bekommen. Theresa fühlt sich in der Wassermühle und auf der Bühne wie zu Hause. Das einzigste was sie gar nicht macht, ist ihren Text lernen. Erstaunlicherweise kann sie ihn dann zur Premiere.

       Andreas Pezold


Seit 2015 gehört Andreas zum Ensemble des Bauerntheaters. Als er gefragt wurde, bei uns mitzuspielen war er sofort begeistert und hat zugestimmt. Seine Lieblingsrolle bisher: Professor Saftdrossel aus Dresden. Als echte Frohnatur sorgt er auch im  Team immer für gute Laune.

      Matthias Pezold


Seit 6 Spielzeiten gehört Matthias zu unserem Team. Egal ob als Trödler oder Johannes das Universalgenie bringt er mit seiner Mimik und seinem Ausdruck die Gäste zum Lachen. Sein Spielertalent ist nicht mehr zu übersehen.

     Gunter Meinhold


Seit 2011 baut Gunter Jahr für Jahr ein neues Bühnenbild. 2014 brauchten wir jemand für die Technik und Gunter übernahm auch diese Aufgabe. Im Jahr 2017 stellte er sich der Herausforderung und schrieb mit großem Erfolg sein 1. Theaterstück „Der Mückenadler“. Dem folgten noch weitere 4 erfolgreiche, lustige Theaterstücke. 

        Brigitte Nürnberger


Trägt die Verantwortung für die Gesamtorganisation und kümmert sich um Wassermühle mit Theaterscheune, Service und Küche.

Nicole Müller


Nicole begann 2013 als Verantwortliche für die Technik, 2014 übernahm sie die die wichtige Aufgabe der Souffleuse und ab 2016 wagte sie sich ebenfalls als Darstellerin auf die Bühne. Sie war verantwortlich für Werbung, Kartenverkauf und den Einlass zu den Veranstaltungen.

Seit 2022 ist Nicole nicht mehr in unserem Theaterteam dabei. Wir bedanken uns für ihr Engagement.